Barbara Pietrusky - Verhaltenspsychologie für Hunde
Barbara Pietrusky - Verhaltenspsychologie für Hunde

Basiserziehung

Basiserziehungs-Kurs I 12h
Basiserziehungs-Kurs II 12h
 
Basiserziehungs-Kurs I ist gedacht für Neueinsteiger bei mir. Sie sind geeignet für Hunde ab dem Alter von 12 Monaten. Diese Kurse vermitteln Elemente des Grundgehorsams wie Sitz, Platz, Komm, Bleib, Fuß-Gehen. Es werden Alltagssituationen trainiert und spezielle Übungen gemacht, die die Bindung und das Vertrauen zum Besitzer fördern. Aufgelockert werden die Erziehungsübungen durch verschiedene, speziell hierfür von mir entwickelte Spielsituationen, die besonders den Hunden Freude machen, so dass das Lernen Hund und Mensch leichter fällt. Auf sozialverträgliches Verhalten lege ich großen Wert.
 
In dem Basierziehungs-Kurs II werden die Anforderungen an Hund und Mensch kontinuierlich gesteigert, besonders wird gefordert und weiter gefördert: die Beherrschung der Grundkommandos, die im Kurs I eingeführt wurden, das Training unter immer größerer Ablenkung, die Konzentrationsfähigkeit und Mitarbeitsbereitschaft der Hunde, die Konsequenz der Hundeführer, das realitätsnahe Erleben von Alltagssituationen und das Befolgen von Kommandos auf Distanz.
 
Dieser Kurs ist gedacht für Absolventen des Basiserziehungs-Kurses I oder Fortgeschrittene Neueinsteiger. Die Inhalte dieses Kurses können bereits als erste Vorbereitung auf die Begleithundprüfung dienen.
 

Die Kursteilnahme ist möglich nach dem Kennenlern- und Einstufungs-Treff.

Dem Hunde, wenn er wohlerzogen, wird selbst der weise Mann gewogen.

Goethe, Faust I