Barbara Pietrusky - Verhaltenspsychologie für Hunde
Barbara Pietrusky - Verhaltenspsychologie für Hunde

Hund + Fahrrad

Für unseren Hund bedeutet das am Fahrrad-Mitlaufen können und dürfen eine großartige Bereicherung für sein Leben, für seinen Geist und seinen Körper. Und dem Menschen wird es genauso viel Freude machen, wenn der Hund sich ordentlich benehmen kann, uns nicht vor das Rad springt, uns umreißt, uns wegzerrt, uns in die Beine beißt oder beim Freilaufen gar nicht wiederkommen will, er womöglich noch andere Tiere oder Menschen belästigt und überhaupt: uns die letzen Nerven kostet.
 
Damit das nicht so sein muss biete ich Workshops an, in denen das richtige Fahrrad-Begleiten trainiert wird. Es gibt dazu einen Theoriepart, in dem besonders die für die Gesundheit von Mensch und Hund relevanten Aspekte erarbeitet werden. Ein komplettes Fahrradtraining schließt sich im Praxisteil an.
 
Es finden 2 Workshops statt, die inhaltlich aufeinander aufbauen.
 
Voraussetzung: Hund muss die Grundkommandos beherrschen und unter Ablenkung arbeiten können, der Mensch muss Fahrradfahren können und ein eigenes Rad mitbringen. Termine nach Absprache.

Freude an der Arbeit lässt das Werk vortrefflich werden.

Aristoteles