Barbara Pietrusky - Verhaltenspsychologie für Hunde
Barbara Pietrusky - Verhaltenspsychologie für Hunde

Seniorenclub

Seniorenclub-Kurs 12h
 
Dies ist nun was ganz Feines für die älteren Herrschaften unter den Hunden. Altersentsprechend modifiziere ich meine gesamte Erziehungs- und Ausbildungspalette so, dass die Senioren und ihre Besitzer noch Freude am „sporteln“, an der Bewegung gewinnen und dass sie auch geistig gefordert werden. Hierfür habe ich spezielle Übungen und Aufgabenstellungen entwickelt, die den „Grauen Panthern“ unter den Hunden und auch den Besitzern viel Spaß bereiten. Besondere Wünsche der Kursteilnehmer können berücksichtigt werden. Im Kurs sind 2 Theorieabende inbegriffen, die die besonderen Bedürfnisse des alternden Hundes in den Mittelpunkt stellen, wie z.B. Ernährungs-, Haltungs- und Gesundheitsfragen, was können wir dazu beitragen, unserem Senior einen schönen Lebensabend zu bereiten.

Dem Hunde, wenn er wohlerzogen, wird selbst der weise Mann gewogen.

Goethe, Faust I